Home
Über mich
Sprachen & Services
Links & News
Kontakt

 

Über mich

 

Ich bin staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin, ausgebildet am Fremdspracheninstitut München.

Nach mehreren Arbeitsaufenthalten in Spanien und Frankreich bin ich seit über 10 Jahren als Übersetzerin im Wesentlichen für Übersetzungs-, DTP- und PR-Agenturen in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und in den USA tätig.

 Meine Wurzeln liegen in Arbeiten für Endkunden wie Siemens und Deutsche Telekom, d.h. technische Schwerpunkte (IT und Kommunikation),  die ich auf zahlreiche weiterführende Fachbereiche z.B. Printing, Tourismus/Hotellerie, Landmaschinen, Medien, Finanzdienstleistungen u.v.m. ausweiten konnte.

Gern arbeite ich mich in - für mich - neue Themen und in technisch und inhaltlich neue Trends und Arbeitswerkzeuge ein.

Enge Kooperation und aktiver Austausch mit allen am Übersetzungsprozess Beteiligten sind für mich ebenso selbstverständlich wie eine zügige, pünktliche Lieferung.

to Top of Page